Friday, October 24, 2008

einen wunderschönen, noch sonningen tag!
was habe ich denn heute so getrieben? um ganz ehrlich zu sein, nicht wirklich viel. aber ich bin mal wieder an meinem miss smarty-pants notizbuch dran – für alle die das nicht verstehen, ich habe einen – mehr oder weniger – furchtbaren drang mich zu informieren und mit dem erworbenen wissen meine dozenten auf den geist zu gehen; wobei dieses phänomen erst nach meinem abi enstanden ist. eigentlich finde ich meinen relativ neuen tick ziemlich gut, denn ich habe keinen 1,0 abi und schließlich zeugt mein neuer wissensdrang, dass ich endlich das tun kann, was ich liebe und wofür ich eine passion habe.
nur wenn es nicht allzu schwer wäre die ganzen typografischen begriffe auf englisch zu übersetzen, dann wäre ich wohl schon seit einigen wochen fertig, aber die mühe hat auch seine freuden!
z.b. habe ich heute eine wunderschöne typo seite gefunden, die zwar noch nicht für meine berdürfnisse nützlich ist – ich brauche schließlich eine übersetzung – aber wer weiß, ob sich das nicht in naher zukunft ändert. und weil ich versuche kein egoist zu sein, teile ich die adresse mit euch! in der hoffnung, dass ich keine regeln oder so breche...

http://ilovetypography.com/

und weil jemand gerade mit mir skypet werde ich kurz mal aufhören zu schreiben und mich später mal wieder melden.

have a nice day!

No comments:

Post a Comment