heute war ich immens fleißig, nachdem mein vater mich um halb neune aus dem bett geklingelt hat – ich bin doch schließlich so ein langschläfer. aber immerhin habe ich den tag genutzt.
schließlich schreibe ich gerade an meiner miss smarty pants collection für eine angehende grafik design studentin und es wird womöglich nicht publiziert, falls sich jetzt einer fragt, wann es zu kaufen gibt.
natürlich entsteht das ganze auf englisch, sonst weiß ich wieder den englischen begriff für z.b. jugendstil nicht mehr (Art Nouveau = Jugendstil).
bisher habe ich die kapiteln das auge, wahrnehmung, farbe, farbsysteme, fakten zu farbe, optische farbillusionen, optische grundlagen, die geschichte der visuellen kommunikation von vor 4o.000 jahren bis momentan dem De Stijl und das ist wirklich abartig viel... wer interesse hat, hab eine nette zusammefassung gefunden, manche informationen fehlen, aber es reicht für ein überblick
http://www.citrinitas.com/history_of_viscom/index.html
dann habe ich bereits einiges zur typografie: mit auszügen von uwe's typotest aus dem 4. semester – wer das weggeschmissen hat, bzw. nicht korrigiert hat, ist wirklich ein trottel, denn es steht shön kompakt auf einigen seiten das nötigste zur typografie.
typo anatomie, lesbarkeit, die ganzen begriffe wie schriftfamilie, arabische ziffern, systeme, klassifikationen etc.
ich war bereits sehr fleißig! man darf nun stolz sein oder neidisch oder sagen ich bin ein streber, und ich bin verdammt solz darauf – hat übrigens absolut nichts mit angeben zu tun, streberismus ist stark verwandt mit EHRGEIZ, WISSBEGIERDE, INTELLEKT und PASSION. wer will denn schon ein loser sein und seinen kindern in der zukunft nichts bieten können, weil er nicht sein bestes gegeben hat?
und wenn mir noch jemand mit streber oder angeber kommt, kriegt er dermaßen eine auf die fresse, mir ist diese degradation auf eine schleimige spezies zuwider.
Wednesday, October 29, 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment