Friday, January 30, 2009

drei wochen sind schon rum

hallo ihr lieben!
ja drei wochen sind schon rum noch elf und ich hab mein erstes semester hinter mir! freu mich schon...
wie war mein leben bisher? ja, ich sag es mal so. ich hab keins mehr. pasadena ist eine schoene kleine und sichere stadt. wohl sehr bedeutend wenn man daran denkt, dass man sobald man die glotze anmacht ein bericht siehr/hoert, irgendwo in LA ist wieder jemand ermordet worden. ist eigentlich alles nur halb so schlimm, schliesslich ist die stadt riesig und ich wohne nicht in compton oder ingelwood oder east long beach und die spinner nicht hierher kommen.
es ist wieder kuehler geworden und regnet ab und an, was aber wirklich nicht schadet, ausser dass mein transparent papier etwas leidet, wenn es schwuel wird. demnach ist es ziemlich gruen, noch, wobei pasadena an sich immer ziemlich gruen bleibt, da hier viel "altes" geld wohnt und die genug geld haben fuer gaertner etc. ich wohne etwa 5 minuten weg von der einkaufsstrasse, welche ich jedoch seit 2 wochen nicht mehr besucht habe, da ich schlichtweg keine zeit mehr habe...

warum? ja, schule halt!

Es ist schon ueberwaeltigend viel arbeit. ich haette nie gedacht, dass ich das alles schaffe, aber es ist moeglich, man muss eben mal das wochenende und den einen freien mittwoch, den ich habe opfer, sonst werde ich nie fertig. die schule verwirrt mich noch ein wenig. ich habe meine klassenzimmer noch nicht ganz in mein gehirn eingebrannt und waere neulich komplett in die andere richtung gelaufen, wenn ich nicht zufaellig ein bekanntes gesicht gesehen haette.
man sieht selten die gleiche gesichter und ich bin noch neu...
die schule sieht auch total gleich aus und man kann schnell vergessen wie man jetzt schneller von A nach B kommt. zum glueck ist die schule nur lang, zweitstoeckig und nicht total kompliziert, da man eigentlich nur ein mal in die falsche richtung rennen kann.
vom parkplatz brauche ich ernstahft etwa 10 minuten bis zu meinem typo raum. und das parken ist leider schon ein kleines problemchen, da fast alle mit dem auto ankommen und der riesige parkplatz nicht riesig genug ist. UND ich dachte ich KOENNTE mit dem fahrrad hochfahren! HAHAHA, ich waer tot wenn ich oben ankommen wuerde. ich muss nur ein wenig aufpassen, dass ich nicht all zu schnell fahre, will naemlich kein ticket und die bullerei kontrolliert oefters.
ansonsten erlaeutere ich mal kurz meine woche.
Montags faengt meine schule zum glueck erst um 2 an, ich habe dann design 1 und bin nicht gerade auf gutem fuss mit dem unterricht, steh eben nicht drauf mit markern und gouache perfekte linien und so ein schmarrn zu zeichnen, ich denke es ist ein wenig hagemann style, wobei ich mir da nicht sicher sein kann, weil ich ihn schliesslich nie hatte.
aber im prinzip malen wir abstrakte formen, es geht gerade um die gestalt psychologie, also z.b. dass wenn sich sachen aehneln, gehoeren sie einer "gruppe" an, hierarchie, anti-hierarchie etc. nicht wirklich sehr spannend, find ich zumindest. wir werden auch farbtheorien machen und schon wieder grauskala mit gouache malen. da koennte ich ernstahft kotzen, denn ich hatte das schon in freiburg nicht wirklich gemocht, jedoch hatten wir wenigstens etwa 6 wochen zeit fuer so etwas. na denn, ich muss leider durch.
mach jetzt auch mal ne kurze pause, muss kurz abendessen, und ja meine eltern sind irgendwie leider immer noch da, es hat zwar seine positiven seiten, aber kann auch tierisch nerven, denn ich kann nicht einfach vorm fernseher oder vorm rechner essen, bzw. ich muss essen, was mich ein wenig nervt, da ich nicht wirklich hunger habe.... und naja ich erzaehl euch gleich mehr! bis gleich

No comments:

Post a Comment