Sunday, May 17, 2009

mein erstes erdbeben in LA um 20:40

wooohooo so heut abend sass ich auf dem sofa vor dem fernseher und gleichzeitig am chatten als ploetzlich die koeter von oben abgingen wie schnitzel - dachte mir nichts dabei und dann kam das sogenannte "thumping" geraeusch - ich glaube es kam von oben, aber es kann auch die erde gewesen sein. auf jeden fall dachte ich die nachbarn trampeln gerade ganz schoen viel oder ziehen um oder sonst was, dass man die erschuetterungen sogar in unserer wohnung fuehlt bis mir dann klar wurde, das kommt nicht von oben, sondern von unten.

das beben dauerte etwa 1 minute - wobei ich jetzt erfahren habe, dass es ein erdeben mit aftershock war mit einer magnitude von 4,7 (das erste beben dauerte angeblich 15 sekunden) - nicht besonders viel/moderat und dann mit dem aftershock von 3,1

jedoch ist nichts passiert - when is the "big one" coming?
ich hoffe, daass ich bis dahin weit, weit weg bin

No comments:

Post a Comment