Thursday, May 14, 2009

neues semester nicht ganz neues glueck

hallo welt!
bin jetzt seit montag wieder in den USA und die ferien waren eindeutig zu kurz. man plant natuerlich so viel und macgen tut man die sachen aber nicht. aber es war dennoch schoen.

das wetter hier ist natuerlich bombastisch. morgens zwar sehr nebelig und kuehler, aber so ab 9 wirds warm und sonnig - genau richtig warm nicht heiss.

zur schule: in diesem semester habe ich nur 5 kurse und 3 tage am stueck - dienstags, mittwochs und donnerstags

dienstags habe ich design2 mit Jon Nguyen und im prinzip machen wir jetzt gerade eine kurze wiederholung von design1 und die Gestalt Psychologie Prinzipien, also figur grund etc. spaeter werden wir ein buch mit den aufgaben erstellen und dann als zweite endaufgabe eine abstraktion aus der natur herstellen - also z.b. ein octopus abstrakt mit diversen materialien bauen. um hier ein A zu kriegen muessen wir im laserlabor ein workshop gemacht haben, sowie ein buchbinde kurs belegt habe - ich habe also bereits meine ersten 100 punkte von 400 erhalten!
wir kriegen auf jeden aufgabe zwei noten: problem loesung und die produktion (sauberkeit, genauigkeit, sowie muendliche praesentation) - mehr dazu im laufe der zeit

dann habe ich danach communication design 2 mit Allison Goodman. Wir machen aufgaben zum 200. Jubilaeum von Charles Darwin und haben sehr viel recherche vor - ich muss noch etwa 3000 seiten lesen und zusammenfassen. die erste aufgabe ist es einen wuerfel mit einem thema zu darwin zu basteln, schwarz weiss, und ich werde dann auch noch mehr dazu spaeter schreiben. ihr geht es auf jeden fall darum denn unterschied zwischen "komprimierte" infos (infos die schnell kommunizieren wie poster und logo etc.) und "expandierte" infos (sequenzielle, zeit abhaengige infos) zu erkennen und beide anzuwenden. dieser unterricht ist dann auhc eher experimentell.

mittwochs habe ich psychologie und anatomie der wahrnehmung mit Dr. Rob Spruijt (ein hollaender). super interessant!! und naja es geht eben um das sehen, gestalt psychologie, neuro-psychologische model des visuellen systems, anatomie des auges, die beziehung zwischen anatomy des auges und wahrnehmungs empfinden, die erklaerung des visuellen phaenomens, etwas philosophie, physik, chemie und bio. bin begeistert!

Danach habe ich mit Jamie Cavanaugh interactive design - basic html, CSS und spater AS3 fuer mobile applikationen habe dazu ein blog, dass ich woechentlich fuehren muss - ueber meine ideen und prozesse und sie hat ein blog mit den aufgaben etc :
bianca's ID01 blog
Id01 teacher blog

bisher war jedoch der unterricht ein wenig langweilig... sie redet zu viel ueber unnuetzes zeug...

heute habe ich narrative strategies. bin dann mal gespannt.

ach und ich habe mir bestaetigen lassen jedes semester ist eben kein neuanfang -s. titel. sondern die noten werden zu meinem bereits vorhandenem schnitt dazu gerechnet - jetzt also eine 3,766! deshalb koennte ich vielleicht doch noch die 3,8 dieses sem schaffen!!!

No comments:

Post a Comment