Wednesday, May 20, 2009

schock des jahres

heute war ein super morgen und ein wirklich tod langweiliger mittag - interactive design ist ein griff ins klo. die lehrerin - mittlerweile zweifle ich an der kompetenz weiblicher lehrkraefte - redet so wahnsinnig monoton, dass sie es geschafft hatte mich zum einschlafen zu bringen und das passiert mir nie. der unterrichtsstoff, ist auch sehr, sehr, sehr anstrengend - sie hat es geschafft 5 stunden uebr ihren kurs zu reden, web accessibility und zielgruppen. ganz ehrlich, das erste semster lief sehr anders - das tehma wurde kurz angesprochen und man musste sich dann eigenstaendig sachen beibringen und konnte so sich leichter verstaendliche, bzw. interessantere informationen aus diversen quellen zusammen suchen. was habe ich bisher gelernt - aehm nicht wirklich viel, denn alles andere sollte einem schon klar sein. html? aehm, ich weiss wie ein htmal anfaengt naemlich mit < html > und endet mit< /html > DAS WAR'S... hausaufgabe ist es nun ein buch zu lesen ueber interactive design (super buch fuer den clienten, der kein plan hat was der designer macht und es wissen will, jedoch ziemlicher bloedsinn fuer den designer).
ach und wir sollen ein redesign von der moma.org seite machen anhand von 3 fiktionaeren zielgruppen-menschen. ich persoenlich finde die moma seite schon sehr gelungen... aber weiterhin zur aufregung, wir sollen ein weblayout der homepage neu gestalten - wir haben keine pixel groessen erhalten, keine infos, ob die seite html oder flash sein soll, nicht einmal webfarben angesprochen, wir sollen einfach mal gestalten. und ich bin total verloren... da wir noch nie ueber weblayout geredet haben und ich nicht weiss was ich beachten muss. vielleicht bin ich da sehr im denken eingeschraenkt, aber ich finde ein paar angriffspunkte sollte man schon haben - z.b. wie die sitemap aussehen soll, da weir angeblich an diesem projekt weiterarbeiten werden. seufz, hannes hilf!!!

ZUM SCHOCK
weiterhin hat mein tischnachbar mir eine abartige sms gezeigt. wir haben an der uni ein sms alert system - also falls es brennen sollte oder erdbeben oder sonst was gibt kriegen wir auf dem handy eine nachricht. auf seinem handy stand dann ploetzlich, so und so grosser man in beiger camoflage ist mit einem gewehr gesichtet worden, er bewegt sich von suedlicher richtung auf das hauptgebaeude des campus hin. logischerweise bin ich ein wenig alarmiert gewesen und meinte, ich glaube wir solten vielleicht die tuer abschliessen, habe dann auch mein handy raus geholt und geschaut ob ich die nachricht auch erhalten habe. habe ich nicht udn dachte schon die haben die falsche nummer von mir. etwas in unterdruecjter panik meinte ich nur, dass wir die tuer veilleicht barrikadieren sollten - da wir aus dem keller verlies der computerlabore nicht raus koennen - die fenster sind zu klein... auf jeden fall hat mein nachbar dann nur gemeint, dass die sms nicht von art center kommt, sondern von der university of irvine - etwa ne stunde weg von pasadena. es hat sich rausgestellt, dass die polizei den verdaechtigen festgenommen haben, jedoch ist er sammler von nachgebauten waffen und wurde dann freigelassen.

ich bin ernsthaft ungluecklich hier in den staaten - wenn ich nicht vom autofahren sterbe, werd ich vielleicht von nem idioten beim rauchen ueberfahren (kam jetzt schon 2 mal in den letzten 2 monaten vor, weil der autofahrer anti raucher war) oder ich werd erschossen/erdolcht...

No comments:

Post a Comment