mein güte, schreitet die zeit doch so schnell vorbei....
das wochenende war sehr schön. wenn auch traurig, denn ich habe endlich alle schränke im schlafzimmer leer. es wurde umgestellt, was wohl gar nicht so schlecht ist, denn die umstellung ist etwas neues und lenkt den freund doch hoffentlich ein wenig ab. die koffer sind gepackt, es geht nichts mehr hinein und doch habe ich noch viel zu viel übrig.
am freitag war ich in der stadt und die kaltfront hatte sich schon langsam angedeutet. habe mich mit kollegen getroffen eine neue tasche gekauft, für eindeutig zu viel geld, aber was solls. war für etwa eine stunde im ikea und habe festgestellt, dass ich den laden diese woche zu 100% wieder betreten werde und freue mich gar nicht darauf. denn ikea ist anstrengend...
der samstag war ein möbel ausleer und umher schiebe tag. ich war nicht wirklich mit voller begeisterung dabei, denn ich packe ja schließlich nicht für den urlaub und wollte eigentlich nicht groß aufräumen. wahrscheinlich in der hoffnung meine baldige abreise zu verdrängen und einfach so zu tun als ob nichts wäre.
abends waren wir mit C & T essen, im wirtshaus sternen und es war hervorragend und schön. werde ein gutes schnitzel mit spätzle oder kartoffelsalat schon vermissen. selbstgekocht schmeckt zwar auch, aber es ist doch so schön bekocht zu werden. zum selbstkochen habe ich aber ien tolles buch über die badische küche bekommen, also falls jemand mich besucht und lust auf etwas badisches hat wäre das jetzt kein problem! gibt sogar dann etwas tischdeko mit schwarzwälder kitsch ;)
aber das wohl schönste war der schnee. riesige flocken. innerhlab kürzester zeit lag hier in freiburg eine wunderschöne, flauschige, weiße decke und von den bäumen fielen dicke batzer auf Hannys kopf. ich habe mich wirklich sehr gefreut. mein letzter winter, mein vorerst letzter schnee. nur fotografieren hat leider nicht geklappt, da ich kein ekamera dabei hatte. später nach jochens zusammentreffen zum geburtstag habe ich mich ins gästezimmer verfrachtet und versucht fotos aus de fester zu schießen.
sonntag war bereits der ganze schnne in matsch verwandelt worden, also war's mit dem fotografieren wieder nichts. dafür gab es wieder risen putzaktion und später kuchen und cranium. auch das war wieder ein sehr schöner tag mit anschließendem action cooking. es gab "australische bauernpfanne" - also eigentlich alles durcheinander: salat mit eingelegten pepperonis, schinken-ziegnkäse-röllchen und paprika; straußensteaks, bauernbratwürste mit apfel zwiebel kartofellbrei an saurem sauerkraut; vanillepudding mit eingelegten birnen und ich war wirklich viel zu voll gefressen. danach gab es natürlich noch ein filmchen: kung fu panda und er ist so toll...
heut sitze ich im büro und habe der frau hug aus dem 3. bereits blutdruck gemessen und tropfen gegeben. sie fragte mich warum ch nach amerika will. ich sagtre um zu studieren, ihre antwort: "kann man das net hier au mache?". it's a loooong story, also habe ich erwidert meine eltern sind da, das hat ihr als antwort gereicht.
mit denen ist übrigens zumindest zwischen mir und ihnen alles mehr oder minder im lot... ich sag einfach nichts mehr....
Monday, November 24, 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment