Thursday, November 20, 2008

noch eine woche!

oh, man gestern nach meinem post haben meine letern angerufen und ich denke mir manchmal, die haben schon ein arsch offen.

es gab ja zoff, das ist mittlerweile jedem klar. so kurz zusammengefasst, mein bruder ist offiziell "gestorben", zumindest behauptet das meine mutter – mal sehen wie das in einer woche aussieht, aber ich glaube die situation wird noch eine weile andauern.

dann kam der glorreiche vorschlag, da ich schließlich, anscheinend nichts mehr von meinen eltern wissen will, dass sie nicht mehr in meinem leben vorkommen werden.

im endeffekt sagte sie mir, ich fliege am 27., komme dann in L.A. an und kann dann selber schauen wie ich mein leben regel. was ja prizipiell gar nicht so schlecht ist, aber das hätte man mir auch früher sagen können. vielleicht hätte ich ja dann bereits eine wg oder so, mein auto problem müsste ich dann zwar irgendwie lösen – was leider nicht ganz so einfach ist, da ich ja keine kreditkarte kriege wegen dem bescheuerten credit history problem, ein auto mieten ist nicht ganz so einfach, weil ich noch unter 25 bin, außerdem wie alle vielleicht wissen werden, habe ich eine autofahrphobie, die mir auf einer 9 spurigen autobahn womöglich das leben kosten wird, ganz zu schweigen von der tatsache, dass ich ohne navi pasadena nicht finden werde. und ich muss ja natürlich nochmal den führerschein machen, weil die den deutschen nicht akzeptieren, den führerschein brauch ich wiederrum um ein konto zu eröffnen (wobei das bestimmt auch nur mit dem pass geht), aber ganz alleine ohne das system zu blicken am LAX zu stehen und zu schauen wo ich nen hostel oder so finde, kam mir spontan nicht ganz so toll vor, wenn ich eigentlich bereits eine wohnung habe, die meine eltern dann aber kündigen wollten. war eigentlich ziemlich endzeit horrorvorstellung und zeugt wahrscheinlich von miner totalen inkompetenz spontan alleine in der welt zurecht zu kommen. (vielleicht sollte ich doch noch mal alleine backpacken oder in indien umherreisen ohne handy und internet...) nun, ich habe dann so berherrscht wie nur möglich, meinen senf dazu abgegeben und war wirklich kurz davor aufzulegen. dennoch wollte ich nicht wie meine mutter oder mein bruder sein und hab mich zusammenreißen können. bis mein dad, der mit mir redet, als ob ich ein geistig eingeschränkter angestellter, scheinbar aus mitleid oder zumindest weniger zorn aufwies, vorschlug, wenn ich das alleine machen will, kann er das verstehen, er würde mich vom flughafen abholen und mir ein motel zimmer oder so zahlen. ich habe einfach nur geantwortet: "ihr wollt mich verarschen, oder?"
ein haufen bla bla hin und her und ich habe "nachgegeben" oder wie auch immer, weil es das vernünftigste überhaupt ist und denen beigebracht die blöde wohnung in der california blvd zu behalten. weil wenn wir mal ganz rational denken, ist alles was in den letzten 3 tagen total bekloppt gewesen und meine eltern kapieren einfach nicht, was ich denen vermitteln wollte, also bevor ich mich weiterhin mit denen verstreite, denn die ganze streiterei führt ins nichts, kostet zeit und nerven etc. mach ich einfach was geplant wurde.

ich glaube sie haben immerhin kapiert, dass ich mittlerweile erwachsen bin... also hab ich wenigstens doch einen kleinen sieg.

und ich weiß viele werden mein/unser problem nicht kapieren. könnt ihr auch nicht, denn ihr kennt meine familiäre situation nicht.

ansosnten wie man sich vielleicht denken kann, freue ich mich absolutgar nicht mehr auf amerika. hät ich mich doch lieber in basel beworben, dann wär alles einfacher. hätte meine wohnung behalten können, eine beziehung und nicht eine fernbeziehung führen können... und wär bestimmt tot unglücklich, weil ich freiburg scheiße finde. man will imer das, was man nicht gerade hat und momentan will ich einafch nur eine gechilltes, glückliches dasein genießen, aber es klappt nicht so ganz. es ist mal wieder so die zeit für totale "unfreude". aber macht euch keine sorgen, eigentlich geht es mir doch gut!

No comments:

Post a Comment