Sunday, December 21, 2008

bonjour!
die letzten paar tage waren und sind vorbei. wenn ich es noch nichtgeschrieben habe, war ich vor drei tagen bei einem mongolischen BBQ und nein es ist nich wirklich empfehlenswert. im prinzip nimmt man eine schuessel, sucht sich gefrorene fleischstuekce aus ein wenig gemuese, sosse und weiteres, wie knoblauch oder so und gibt es dem koch, der hinter einer glastuer steht und auf einer riesigen, heissen, runden platte das essen mit einem riesigen stock, im kreis gehend zubereitet, indem er ein wenig wasser zu den lebensmittel gibt.
hatte am naechsten tag ziemliche magenbeschwerden... aber lebe noch.
hatte an dem abend noch ein paar schulmenshcen kennen gelernt, die studieren jedoch alle transport design oder entertainment design und sind ziemliche nerds, aber alle super nett. machen sich jedoch ueber die asiaten ewig lustig, was ich persoenlich nicht so lustig fand, aber nun jedem das seine.
ansonsten verliefen die restlichen paar tage angenehm.
diese woche war ich zwei mal im kino: slumdog millionaire (kann ich nur weiter empfehlen, weil er richtig gut ist und das echte leben in indien portraetiert - zumindest soweit ich es weiss)
und gestern in madagascar 2 (muss jetzt nicht unbedingt sein, aber das ticket hat immerhin nur 3$ gekostet).
kino hier faengt ab 2$ an und es gibt, besonders jetzt viele gratis filme...
vorgestern war ich noch shoppen in der colorado blvd. etwa 6 minuten weg von mir. um kurz zu fassen was es da alles gibt: zara, banana republic, apple store, urban outfitters, val surf, j. crew, sur la table, crate and barrel, juicy couture, gap, victorias secret etc.
es ist nicht besonders gross, aber trotz allem genug um zu shoppen.
man merkt schliesslich nicht einmal, dass in diesem lande eine rezession herrscht. immerhin liegt der euro wieder einigermassen hoch bei 1.38 und das ist wieder eine erfreuliche nachricht.
gestern war ich in glendale, aber mehr dazu in dem naechsten post!

No comments:

Post a Comment